Gemeinsam für einen schönen Kurpark
Kaum waren die Blumen in die Erde gesetzt, summten bereits die ersten Bienen durch den Kurpark: Zwölf engagierte Siedlerinnen und Siedler hatten sich zusammengefunden, um den Park für die kalte Jahreszeit fit zu machen. In nur zweieinhalb Stunden verwandelten sie das Grün in eine winterfeste Oase: Störendes Unkraut wurde entfernt, Hecken geschnitten und gestutzt, störende Äste beseitigt, und an vielen Ecken neue, robuste Blumen gepflanzt, die auch bei Frost ihre Farben zeigen werden.
„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie schnell und effektiv wir als Gemeinschaft den Park auf Vordermann bringen. Jeder und jede packt mit an, und das Ergebnis spricht für sich“, betont Rico Pirl, der erste Vorsitzende des Siedlervereins.
Der Kurpark ist für die Siedlerinnen und Siedler mehr als nur eine Grünfläche – er ist ein gemeinsames Projekt, das sie mit Freude pflegen. Der regelmäßige Einsatz im Frühjahr und Herbst hat inzwischen Tradition und sorgt nicht nur für eine ansehnliche Landschaft, sondern auch für einen starken Zusammenhalt.
Ein besonderer Dank geht an die Firma Heidelbach, die erneut kostenlos einen Container zur Verfügung stellte, damit das ganze anfallende Grünmaterial ordnungsgemäß entsorgt werden konnte.