Fahrradtour 07. August 2016

Unserer Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort unternahm am Sonntag, den 07.August 2016 eine Radtour mit 21 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in das nordöstliche Umland unserer schönen Stadt. Zuerst ging es zum Haus Lüttinghof -der Burg im Wasser-, nahe des Ortes Polsum. Nach einer kurzen Rast radelte die Gruppe zum Hofcafe „Bauer Dalhaus“. Dort stärke man sich bei Kaffee und Kuchen und genoss das schöne Wetter. Als besondere Überraschung gab es Besuch der amtierenden Appeltatenmajestätin Heike Maurer mit ihrer Mutter Marietta Scheurer, die 2004 dieses Amt bekleidete. An verteilten Äpfeln konnten sich alle teilnehmenden Radler in einem Apfelschälwettbewerb messen. Nach diesem angenehmen Stopp wurde die Rückfahrt nach Rentfort angetreten.

Fotos: Wolfgang Bommert und Werner Hülsermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.