Kurparkreinigung & Komposttag

Am Samstag, den 13. April 2024, war es wieder soweit: Der ZBG rief zum 20. Mal zur Aktion „Gladbeck putzt!“ auf, um das Stadtbild von Müll zu befreien und das Frühjahr gebührend einzuläuten – und neun Siedlerinnen und Siedler beteiligten sich an der Aktion, indem sie den Kurpark an der Ecke Berliner Str./ Josefstr. wieder frühlingsfit machten. Hecken wurden gestutzt, Unkraut beseitigt, Wege gesäubert und neue Blumen gepflanzt. Auch das Insektenhotel freute sich über extra Pflege – mittlerweile sind dort viele Bienen eingezogen. Alles in allem eine tolle Aktion: Danke an die fleißigen Helferinnen und Helfer!

An dieser Stelle noch ein Hinweis: Wer seinem Garten etwas Gutes tun möchte, sollte sich den Samstag, 20. April, vormerken. Dann findet der erste Komposttag des ZBGs statt: Interessierte können sich über die Qualität des Komposts und die ideale Ausbringung des wertvollen Düngers informieren. Der ZBG wird kostenlosen Kompost, der aus dem Bioabfall aus Gladbeck gewonnen wurde, an Bürgerinnen und Bürger in der Zeit von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr verteilen. Ein Tomatenpflänzchen gibt es gratis dazu, solange der Vorrat reicht! Hier gibt es weitere Informationen und hier den Flyer.

Schreibe einen Kommentar