Um – und Neubepflanzungen in den Baumscheiben an der Josefstraße in Rentfort.

Habe mal ein wenig in unserem Archiv www.siedler-rentfort.de (Juni 2013) gekramt und diese zwei herrlichen Fotos gefunden (Foto 1 + 2). Es zeigt noch die geplegten Baumscheiben auf der Josefstraße und und die wunderschönen Kastanienbäume, die leider vor wenigen Jahren gefällt werden mussten ( Foto 3 + 4). Wenn man die blühenden Rosen in den Baumscheiben betrachtet, ist das schon ein toller Anblick. Leider verschwanden auch viele dieser Rosen nach den Fällarbeiten der Kastanien. In vielen Baumscheiben wuchert heute das schreckliche Efeu. Einige Anwohner der Josefstraße haben mittlerweile Hand angelegt und die Baumscheiben vor Ihren Häusern neu bepflanzt, was schon wieder sehr schön aussieht. Ob es wohl möglich ist, dass sich die anderen Anwohner auch mal an ihre Baumscheiben wagen und diese neu bepflanzen? Das sollte doch möglich sein, oder?

Foto Nr. 1: Mit freundlicher Genehmigung © WAZ-Gladbeck Lokalredaktion

Fotos 2-10: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Werner Hülsermann

Bericht WAZ-Gladbeck: https://www.waz.de/staedte/gladbeck/gefaehrliche-bakterien-kastanien-baeume-in-gladbeck-sterben-id9720192.html

Bericht im Stadtspiegel Gladbeck: https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-natur-garten/gladbeck-30-weitere-kastanien-muessen-gefaellt-werden_a463423

Schreibe einen Kommentar