Adventfeier vom 08.12.2013

Adventfeier der Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Die Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort veranstaltete wieder am zweiten Advent ihre traditionelle Adventfeier. Sie konnte ca. 130 Siedlerinnen und Siedler, sowie Freunde und Bekannte der Gemeinschaft begrüßen. Seit fast zehn Jahren stellt hierfür die Firma Jonuscheit ihren Kunden-Parkplatz auf der Kirchhellener Straße zur Verfügung. Glühwein, Kinderpunsch und Bratwürstchen wurden den Anwesenden angeboten. Auf einem Stand der Pfadfinder der Rentforter Gemeinde St. Josef, lagen selbstgemachte Waren aus. Auch hiervon wurde reger Gebrauch gemacht. Von etwa 50 Kindern wurden um 17 Uhr der Nikolaus mit Engelchen und Knecht Ruprecht sehr freudig und erwartungsvoll empfangen. Einige besonders Mutige trauten sich ein Gedicht aufzusagen oder trugen weihnachtliche Lieder vor. Alle Kinder erhielten vom Nikolaus eine Tüte mit Leckereien. Musikalisch wurde die Feier durch eine Gitarrengruppe begleitet, die die Gäste zum Mitsingen animierte. Ferner sorgte, wie in den vergangenen Jahren, Christian Hotze für weihnachtliche Musik-Untermalung. Die Veranstaltung schloss gegen 19.30 Uhr.

Fotostrecke: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort

Onlineartikel vom 12.12.2013 www.lokalkompass.de/gladbeck/leute/siedler-rentforts-adventfeier-reanimierter-noah-sah-nikolaus-jonuscheit-sozial-engagiert-d379206.html

Schreibe einen Kommentar