Experten Radtour Siedler 01.10.2017

Unsere Siedlergemeinschaft unternahm eine Bildungs- und Kultur-Radtour für Fortgeschrittene Radler am 01.10.2017, um 10:00 Uhr, zum Landschaftspark in Duisburg. Diese sehr schöne Tour, die ca. 50 km lang war, wurde von Monika und Wolfgang Keuterling ausgearbeitet. Leider nahmen nur 5 Siedler an dieser Tour teil. Über wunderbar ausgebaute ehemalige Bahntrassen und Industriestätten, ging es bei sonnigem Wetter Richtung Bottrop und bis zum Kaisergarten in Oberhausen. Hier ging es zu Fuß über die Slinky Springs to Fame-Brücke und dann später bis zum Landschaftspark in Duisburg. Zufällig fand dort ein Street Food Fest statt und das war auch etwas Wunderbares für uns, die Radler, denn es gab hier so manche Leckerei. Monika und Wolfgang Keuterling führten uns dann zu Fuß durch die Industrieanlagen und erklärten uns einiges über die Geschichte des Landschaftsparks. Zurück fuhren wir dann wieder über Oberhausen, um dann im Haus Ripshorst einzukehren. Hier fand eine Art Bauernmarkt statt. Auch hier fühlten sich die Radler sehr wohl, denn es gab Kaffee und Kuchen. Eine Reifenpanne von ca. einer Stunde hielt unsere Tour etwas auf. Um ca. 18:00 Uhr traf die Gruppe wieder in Rentfort ein. Alle fünf beteiligten Radler waren sich einig, so eine Radtour für Fortgeschrittene Radler muss wieder stattfinden und diese jetzt gefahrene Tour, hätte viel mehr Teilnehmer verdient gehabt. Danke nochmals an Monika und Wolfgang Keuterling.

Fotos: Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort / © Werner Hülsermann und © Manfred Pillath

Schreibe einen Kommentar