Tagestour mit dem Bus am 10.08.2017 nach Aachen

Unsere Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort unternahm eine schöne Bildungs- und Kulturfahrt mit 76 Mitgliedern, Freunden und Nachbarn der Gemeinschaft in die westliche, grenznahe Kurstadt Aachen. Kompetente Stadtführer erläuterten die wechselvolle Geschichte der Stadt. Sie ist geprägt durch den Dom, der das Zentrum der Stadt dominiert und bereits 1978 als erstes deutsches Bauwerk in die Liste der Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen wurde. Sehenswert waren auch die vielen Brunnen im Stadtbild von Aachen, die an historische Ereignisse oder an die Entwicklung als Bäderstadt erinnern. Die Gruppe hatte auch Zeit für ein gemeinsames Mittagessen im Restaurant Elisenbrunnen, sowie Freizeit zur eigenen Gestaltung. Viele Teilnehmer besuchten vor allem den Aachener Dom, der bei allen Bewunderung und Erstaunen auslöste. Nach einem informativen und erlebnisreichen Tag traten wir gegen 18:00 Uhr die Rückfahrt nach Rentfort an. Trotz schlechten Wetters war es ein gelungener Tag.

Fotos: Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort / © Manfred Pillath und Werner Hülsermann

Schreibe einen Kommentar