Gefährliche Bakterien-Kastanien-Bäume in der Josefstraße werden gefällt.

Bericht zur Baumfällaktion WAZ-Gladbeck: https://www.waz.de/staedte/gladbeck/gefaehrliche-bakterien-kastanien-baeume-in-gladbeck-sterben-id9720192.html

Fotostrecke: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Werner Hülsermann

Auszug aus dem Jahresbericht Siedlergemeinschaft Rentfort: 23.01.2014 Gespräch mit Herrn Schregel vom ZBG über fehlende Bäume an der Josefstraße und fehlende – oder eingegangenen Rosen in den Baumscheiben. Herr Schregel wird sich um beides kümmern und für neue Pflanzen und Bäume sorgen. Im weiteren Gespräch einigten wir uns darauf, dass wir, der Vorstand, die Anwohner der Josefstraße ansprechen werden, dass diese sich „vielleicht“ ein wenig um die Baumscheiben kümmern und sauber halten. Frei nach dem Motto: „Eine Hand wäscht die andere“. Eine schöne, saubere Straße sollte doch für sämtliche Anwohner interessant sein.

Schreibe einen Kommentar