Grandioses Siedler- und Nachbarschaftsfest in Rentfort

Pünktlich zum Start des großen Siedler- und Nachbarschaftsfest am 12. August zeigte sich das Wetter doch noch von seiner besten Seite: Nachdem der Vorstand am Morgen des Tages teilweise noch im strömenden Regen alles für das Fest aufbaute (Zelte, Sitzgelegenheiten, Bierwagen, Grill, Bühne für die Band, Toilettenwagen…), schien gegen Nachmittag die Sonne – und kein Regen mehr weit und breit in Sicht!

Nach einer Coronabedingten Pause konnte das große Nachbarschaftsfest also nun stattfinden – dieses Mal auf dem Parkplatz des Café 1919 an der Martin-Luther-Straße in Rentfort und zum ersten Mal auch mit einem grandiosen Programm für Kinder am Nachmittag. Ob ein Hindernislauf mit Riesenfüßen oder Wasserbomben am Fuß, Dosenwerfen oder Strumpfhosenlauf: Die Kleinen hatten mächtig Spaß. Ein besonderes Highlight war auch das Kinderschminken. Drei Stunden lang wurden Prinzessinnen geschminkt, Krokodile oder Superhelden ins Gesicht gezaubert. Auch die Jugendfeuerwehr der Löscheinheit Nord war mit einem Feuerwehrwagen vor Ort und begeisterte die Besucherinnen und Besucher.

Gegen Abend sorgte ein DJ und die Wuppertaler Band Querfeldbeat, die 2022 bei Umsonst & Draußen schon zu Gast waren, bis in die Abendstunden für mächtig Stimmung. „Nicht nur der gesamte Vorstand sondern auch weitere ehrenamtliche Helfer und Helferinnen unterstützen uns heute“, sagte Florian Opper mit Stolz, Vorsitzender der Siedlergemeinschaft, und bedankte sich gemeinsam mit der zweiten Vorsitzenden Nicole Brückner auf der Bühne bei allen Helfern und Sponsoren, der Stadt Gladbeck und dem Café 1919, denn ohne sie alle wäre das Fest nicht möglich gewesen. „Eine tolle Gemeinschaft“, lobte Florian Opper. Alle Helferinnen und Helfer sorgten auch am Abend dafür, dass die bestens gelaunten und zahlreichen Gäste mit kalten Getränken sowie Bratwurst und Steak vom Grill versorgt wurden.

Fotos: Nicole Brückner

Schreibe einen Kommentar