Jahreshauptversammlung Siedlergemeinschaft Rentfort 14.03.2015

Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft Rentfort am 14.03.2015 Im vollbesetzten Saal der Gaststätte Rentforter-Hof, wurde der bisherige Vorstand in seinen Ämtern bestätigt und für 3 weitere Jahre beauftragt, die Gemeinschaft zu führen. 1. Vorsitzender: Werner Hülsermann 2. Vorsitzende: Karin Alexander1. Schriftführer: Werner Deutsch2. Schriftführerin: Ursula Wessendorf1. Kassiererin: Gabriele Piromalli2. Kassierer: Berthold GoreckiFolgende Beisitzer wurden gewählt: Ursula Wessendorf, Marion Fröse, Annette Jäger, Sigrid Kober, Heinz-Werner Pickert, Bettina Spickermann, Jutta und Wolfgang Scholkemper.Kassenprüfer: Gisela Nowak und Susanne Fürtges.Zum Ersatzprüfer wurde Klaus Schwartz gewählt. Für besondere Verdienste in der Siedlergemeinschaft wurden ausgezeichnet: Georg Heß Engelbert Wessendorf Walter Kaschuba Kreisverbandsvorsitzender Klaus Rottmann informierte die anwesenden Siedlerinnen und Siedler über die anstehende Dichtheitsprüfung in Wasserschutzgebieten unserer Stadt. K.Rottmann berichtete weiter über das aktuelle Thema „Sozialhilferegress und Elternunterhalt im Pflegefall“ und über die rechtzeitige Vermögensübertragung beim Sozialhilferegress. In naher Zukunft wird es eine Informationsveranstaltung über diese Themen geben, so die Aussage von K. Rottmann. Mitglieder der Rentforter Siedlergemeinschaft erhalten mit der nächsten Verbandszeitschrift nähere Informationen.

Titelfoto: © Wolle Gladebck (Wolfgang Kariger )

Biderstrecke: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Werner Hülsermann

Hier geht es zum Bericht im Lokalkompass von Wolfgang Kariger: https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-vereine-ehrenamt/jhv-siedlergemeinschaft-gladbeck-rentfort-vorstand-im-grossen-bestaetigt_a526670