Nikolaus-und Adventfeier 07.12.2014

Adventfeier am Sonntag, den 07.12.2014 Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort konnte am Sonntag, den 07.12.2014 etwa 120 Siedlerinnen, Siedler und Gäste zu unserer traditionellen Adventfeier auf dem Parkplatz der Firma Jonuscheit begrüßen. Besonderem Dank gilt der Fam. Jonuscheit, die es uns nun schon seit mehr als 10 Jahren ermöglicht, dort unsere Zelte aufzubauen. Ferner möchten wir uns bedanken bei unseren weiteren Sponsoren, wie bei der Firma Blömker Immobilien und bei Landbäckerei Edeler, die uns großzügig unterstützten. Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr, die beim Transport unserer Zelte und Bänke tatkräftig mitgeholfen haben. Auch konnten wieder Kinder der Gemeinnützigen Jugendhilfe in Gladbeck GmbH begrüßt werden. Begleitet wurden sie vom Leiter der Einrichtung Siegfried Schmitz und einer Mitarbeiterin. Angeboten wurde wieder, wie in jedem Jahr, Glühwein mit und ohne Schuss, alkoholfreiem Punsch, sowie Grillwurst mit Brötchen. Musikalisch wurden wir verwöhnt von der Rentforter Gruppe „band of st francis“ und von Christian Hotze, der für das technische Equipment und für die musikalische Untermalung zuständig war. Der Nikolaus durfte natürlich nicht fehlen. Die Kinder erwarteten ihn freudig. Er traf gegen 17.15 Uhr mit Engelchen und Knecht Ruprecht ein. Der besinnlichen Nachmittag mit Freunden und Bekannten aus Rentfort und Umgebung endete gegen 19 Uhr.

Bilderstrecke: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort

Bericht und Bilderstrecke im Lokalkompass Gladbeck von Wolle Gladbeck (Kariger) https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-ueberregionales/siedler-rentfort-adventfeier-nikolaus-mit-ruprecht-+-engelchen-amelie_a608345

Schreibe einen Kommentar