Muttertag 16.04.2016

Muttertagskaffee am 16.04.2016 im Haus Wachtmeister,  für unsere Siedlerinnen und Nachbarinnen in der Gaststätte „Haus Wachtmeister“. Etwa 50 Teilnehmerinnen hatten sich angemeldet. Als Gäste konnten wir die amtierende Appeltatenmajestätin Heike Mauer und 2 ehemalige Majästätinnen (Kerstin Wohlfahrt & Andrea Sommerfeld)  begrüßen. Frau Maurer machte den spontanen Vorschlag, einen kleinen Apfelschälwettbewerb durchzuführen. Es galten die gleichen Bedingungen, wie bei dem Appeltatenwettbewerb. Alle Teilnehmerinnen hatten dabei viel Spaß, aber Frau Maurer war unschlagbar. Der Siegpreis von 50€ wurde der Gemeinnützigen Jugendhilfe Gladbeck e.V. gespendet. Annette Jäger hatte sich angeboten Waffeln zu backen, die dann mit heißen Kirschen und frischer Sahne angeboten wurden und für reißenden Absatz sorgten. Unsere Vorstandsfrauen bereiteten wieder einmal herrliche Kuchen vor. Auch sie fanden großen Anklang. Zum Abschluss der Veranstaltung überreichten die Herren aus dem Vorstand jeder einzelnen Teilnehmerin eine langstielige Rose.

Fotos: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Werner Hülsermann

Schreibe einen Kommentar