Nicht mehr zu retten: Die Kiefer musste gefällt werden!

Nach den stürmischen Tagen Ende Februar stellten die Siedler im Kurpark „Bad Rentfort“ (Kreuzungsbereich Kirchhellener-, Josef- und Berlinerstr.) bei einer Begutachtung einen langen Riss im Stamm des Baumes fest, an dem zu Ostern auch gerne einmal Ostereier hängen. Damit sich niemand mehr auf die Bank unters „Osterbäumchen“ setzt, sperrten die Siedler den Bereich kurzerhand erst einmal ab. Eine genaue Begutachtung ergab dann leider: Der Baum ist nicht mehr zu retten.

Daher organisierte Andreas Witt aus dem Vorstand der Siedler und zugleich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gladbeck eine Übung für den Löschzug Zweckel. Am 14. März war es so weit: Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr rückten mit schwerem Gerät an und zerlegten erst einmal stückchenweise die schweren Äste des Baumes, bevor er schließlich komplett gefällt wurde.

Liebe Freiwillige Feuerwehr Gladbeck: Vielen Dank für Euren Einsatz!

Wie geht es weiter mit der Fläche? Wird ein neuer „Osterbaum“ gepflanzt? Vielleicht treffen die Siedler dazu am 26. März eine Entscheidung, wenn es wieder heißt: Der Kurpark wird gereinigt!

Titelfoto und Fotostrecke: © Siedlergemeinschaft Gladbeck Rentfort

Schreibe einen Kommentar