Nikolaus und Adventfeier am 13.12.2015

Der Vorstand der Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort konnte am Sonntag, den 13.12.2015 etwa 140 Siedlerinnen, Siedler und Gäste zu unserer traditionellen Adventfeier auf dem Parkplatz der Firma Jonuscheit begrüßen. Diesmal in etwas veränderter und erweiterter Anordnung unserer Zelte. Besonderem Dank gilt der Fam. Jonuscheit, die es uns nun schon seit vielen Jahren ermöglicht, dort unsere Zelte aufzubauen. Ferner möchten wir uns bedanken bei der Firma Blömker Immobilien, die uns großzügig unterstützte. Dank auch an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die uns beim Auf- und Abbau sowie beim Ablauf der Veranstaltung zur Hand gingen. Sehr gerne begrüßten wir wieder Kinder der Gemeinnützigen Jugendhilfe in Gladbeck GmbH. Begleitet wurden sie vom Leiter der Einrichtung Siegfried Schmitz und Mitarbeiterinnen. Angeboten wurde wieder Glühwein mit und ohne Schuss, alkoholfreier Punsch, sowie Grillwurst mit Brötchen. Wie im vergangenen Jahr, wurden wir musikalisch verwöhnt von der Rentforter Gruppe „band of st francis“ (Ina Berke, Michael Monka, Hagen Frankenhoff, Ludger van Doorn) und von Christian Hotze, der für das technische Equipment zuständig war. Die erwartungsfrohen Kinder und Erwachsene konnten den Nikolaus um 17 Uhr begrüßen. Er besuchte uns mit Engelchen und Knecht Ruprecht. Der besinnlichen Nachmittag mit Freunden und Bekannten aus Rentfort und Umgebung endete gegen 19 Uhr.

Fotos: © Werner Deutsch / Gladbeck

Fotos und Bericht Stadtspiegel Gladbeck Wolle Gladbeck (Kariger) :https://www.lokalkompass.de/gladbeck/c-ueberregionales/siedler-rentfort-adventfeier-nikolaus-mit-ruprecht-+-engelchen-amelie_a608345

Schreibe einen Kommentar