Reinigigung Kurpark, am 22.08.2020 / Bericht und Bilderstrecke

Der „Kurpark in Bad Rentfort“,

eine kleine grüne, städtische Oase in Alt-Rentfort an der Ecke Kirchhellenerstr./Josefstr. gelegen, erfährt alljährlich die liebevolle, ehrenamtliche Pflege von Mitgliedern der Siedlergemeinschaft Rentfort.
Weil die ZBG-Aktion „Gladbeck putzt“ wegen Corona ausgefallen war, hatten die Rentforter dann ihren nachträglich gesetzten Putz-Termin auf einen Tag verschoben, der kürzlich zufällig in die große Hitzewelle geriet.
Ergo musste die körperliche Arbeit wieder verschoben werden und man konnte jetzt endlich am 22. 08. bei herrlich-erträglichem Wetter mit 18 1/2* Mitgliedern ( * eine Schwangerschaft) an die Arbeit gehen.
Natürlich gab es in der überaus fröhlich/fleißigen Runde neben der Arbeit gegrillte Würstchen und viele kühle Getränke.

Herzlichen Dank an die Containerfirma Somplatzki (siehe Banner auf unserer Startseite) für die Bereitstellung des Abfallcontainers und an Tina Wessendorf, die uns mit leckeren Grillwürstchen versorgte.

Hier ein Bericht im Stadtspiegel vom 26.08.2020: https://www.e-pages.dk/ora/2665/

Titelfoto und Text: © Wolle Gladbeck (Wolfgang Karinger)

Bilderstrecke: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Werner Hülsermann

Schreibe einen Kommentar