Nikolaus-und Adventfeier am 08.12.2019

Advent- und Nikolausfeier in der ehemaligen Martin-Luther-Kirche an der Josefstraße. Schon einen Tag zuvor, am 07.12.,wurde der Raum von Vorstandsmitgliedern dekoriert und hergerichtet, um dann am Sonntag, den 8.12., die restlichen Arbeiten zu erledigen. Schon vor 16 Uhr betraten einige Siedler den Veranstaltungsraum, der sich dann sehr schnell füllte. Angeboten wurde Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Cola, Fanta und Wasser. Der Nikolaus mit Engelchen und Ruprech erschienen um 17:30 Uhr. Annette Suscik mit ihrem Rentforter Kinderchor empfingen das Dreigestirn mit Nikolausliedern. Die Band Franzis sorgte den ganzen Nachmittag für die musikalische Untermalung. Ca. 105 Nikolaustüten wurden Vom Nikolaus und dem Engelchen an die anwesenden Kinder verteilt. Geschätzte 200-250 Teilnehmer wohnten dieser gelungenen Veranstaltung bei. Bedanken möchte ich mich bei Herrn Martin Schmidt, der uns den Kirchenraum zur Verfügung gestellt hat, an die Firma Immobilien Blömker für den gespendeten Glühwein und Kinderpunsch, an Annette Suscik mit ihrem Rentforter Kinderchor und der Band Franzis für die musikalische Untermalung. Ein großes DANKESCHÖN aber auch an meine Vorstandsmitglieder und ihren Ehepartnern, die durch ihre Arbeit, diese Veranstaltung erfolgreich machten.

Fotos: Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort/ © Manfred Pillath

Schreibe einen Kommentar