Siedlerradtour 12.08.2012

Radtour unserer Siedlergemeinschaft. 24 Teilnehmer fanden sich um 11:00 Uhr am Rentforter –Hof ein, um an diesem herrlichen, sonnigen  Tag mitzuradeln. Die Fahrt ging Richtung Dorsten, um dann bei „Schult am Anker“ einzukehren. Hier fand die erste größere Rast statt. Kleinere Snacks und Getränke konnten hier erworben und verzehrt werden oder eigene Stärkungsmittel zu sich genommen werden. Es ging dann weiter den Kanal entlang, durch Wiesen und Felder. Am späten Nachmittag wurde unsere Radfahrtruppe am Dahlmanns Hof  erwartet. Ein gedeckter Tisch mit Kaffee und Kuchen war von den Besitzern vorbereitet. Das nicht nur sehr gut aus, es schmeckte auch hervorragend. Nach ausgiebiger Rast ging es dann gemütlich zurück nach Rentfort, um noch auf einen kleinen Absacker in die Gaststätte „ Im Nieroth“ einzukehren. Ein schöner Tag ging zu ende. Alles ist ohne Pannen und vor allem, ohne Unfälle abgelaufen, worüber wir sehr froh waren und sind. Mein Dank gilt hier allen Helfern. Ein besonderer Dank geht an unsrern Schriftführer Werner Deutsch, der die Strecke entworfen hat.

Fotos:© Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort / Andreas Fürtges

Schreibe einen Kommentar