Tagestour am 18.09.2012 nach Hannoversch Münden

70 Siedlerinnen und Siedler starteten an diesem Tag um 7:30 Uhr, bei herrlichem Sonnenschein zur Fachwerkmetropole an den drei Flüssen Werra, Fulda und Weser. In Hannoversch Münden angekommen, wurden wir von drei Stadtführern empfangen, die uns in einer 1,5 Stunden dauernden Führung diese tolle Stadt geschichtlich näher brachten. Nach der Führung ging es in den Ratskeller, der sich unterhalb des alten Rathauses befindet. Sämtliche Teilnehmer konnten sich an einem reichhaltigen Buffet stärken. Der Nachmittag stand zur freien Verfügung und so konnte jeder auf seine Art, diese faszinierende Stadt erkunden. Um 18:00 Uhr ging es wieder zurück nach Rentfort. Ein wunderschöner, gelungener Tag war das, so die Aussage von vielen Teilnehmern.

Fotos: Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort / © Werner Deutsch und Werner Hülsermann

Schreibe einen Kommentar