Zauberhaftes Nikolausfest: Gemeinschaft, Glühwein und strahlende Kinderaugen

Das Nikolausfest unserer Siedlergemeinschaft am 9. Dezember war ein voller Erfolg und ein zauberhaftes Erlebnis für Groß und Klein. Trotz zwischenzeitlichem Regen ließen sich die zahlreichen Familien und Besucher die festliche Stimmung nicht verderben und versammelten sich an diesem Nachmittag auf dem Hof Hänel, Buschburenweg 130, 45966 Gladbeck.

Der traditionelle Glühweinumtrunk eröffnete das Fest und sorgte für wohlige Wärme an diesem winterlichen Nachmittag. Die Gäste wurden zudem von dem bezaubernden Rentforter Kinderchor musikalisch auf die festliche Zeit eingestimmt, was die Vorfreude auf das bevorstehende Weihnachtsfest weiter steigerte. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Chorleiterin Annette Sojcic.

Ein Höhepunkt des Abends war zweifellos der Besuch von Nikolaus, begleitet von seinen Engelchen. Die Kinder hatten große Augen und einige von ihnen wagten sich sogar vorne hin, um dem Nikolaus einen Witz zu erzählen oder ein Gedicht aufzusagen. Alle Kinder konnten sich über eine prall gefüllte Tüte voller Leckereien freuen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die zum Gelingen dieses festlichen Events beigetragen haben. Die Siedlergemeinschaft blickt auf ein gelungenes Nikolausfest zurück und freut sich bereits auf weitere gemeinsame Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Schreibe einen Kommentar