Nikolausfeier Siedler 2018 Martin Luther Kirche

Adventsfeier Advent-und Nikolausveranstaltung unserer Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort fand am 09.12.18, erstmalig in der ehemaligen Martin-Luther-Kirche statt (Kulturtempel Rentfort). Über 220 Besucher, davon 75 Kinder, besuchten diese gelungene Veranstaltung. Die Rentforter Gruppe „band of st francis“ und der Rentforter Kinderchor unter der Leitung von Annette Sojcic, sorgten mit ihren Instrumenten und Stimmen für eine festlichen Rahmen. Nikolaus, Engelchen und Knecht Ruprecht erschienen selbstverständlich auch zu dieser wiederholungswürdigen Veranstaltung. Jedes anwesende Kind erhielt vom Nikolaus eine gut gefüllte Nikolaustüte. Ein besonderer Dank geht an die Firma Immobilien Blömker, die uns den Glühwein und den Kinderpusch gespendet haben. Ein weiterer Dank geht an die Bäckerei Karl von der Josefstraße, die uns Brötchen gespendet-und die Stutenkerle für einen Sonderpreis gespendet haben. Des weiteren bedanken wir uns bei Martin Schmidt, dem Besitzer der Martin-Luther-Kirche, dass er uns seine Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Besonders geehrt wurden, Gerd und Andreas Jonuscheit, von der Büro-und Computerfirma Jonuscheit, die unsere Siedlergemeinschaft jahrelang auf ihren Parkplätzen diese Nikolaus-und Adventfeier stattfanden ließen. Alle Erwartungen wurden übertroffen und viele Anwesenden waren der Meinung, dass es eine wunderschön Veranstaltung in dieser Kirche war. Einzige Kritikpunkt war, dass man den Nikolaus über die Lautsprecher bis in den hinteren Bereich der Kirche, nicht verstanden hat, aber das wird sich im nächsten Jahr ändern. Rundum waren alle mehr als zufrieden.

Fotos: Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort / © Manfred Pillath

Schreibe einen Kommentar