Muttertagskaffee, am 09.05.2009 um 15:00 Uhr, im Haus Wachtmeister

60 Siedlerfrauen nahmen an diesem Nachmittag an dieser Veranstaltung teil.  Die seit Jahrzehnten stattfindet und  immer großen Anklang findet. Liebevoll gedeckte Tische, die von unseren Vorstandsfrauen geschmückt wurden, gaben dem Saal eine stimmungsvolle Atmosphäre. Mit selbstgebackenen, traumhaft, leckeren Kuchen,  die von einigen Siedlerfrauen gespendet wurde und mit eifrigen Herren vom Vorstand, die die anwesenden Siedlerfrauen mit Kaffee verwöhnten,  fing der Nachmittag schon zünftig an. Auch die leckeren Schnittchen von Anette, fanden wieder großen Anklang. 4 Jungs und ein Mädel, ca. 10 Jahre alt und teils aus unserer Siedlung, verzauberten alle Anwesenden mit ihren Posaunen, Trompeten und Klarinetten.  Anette und Anita trumpften anschließend mit einigen Witzen auf. Großes  Gelächter schalte durch den Saal und es blieb kein Auge trocken. Unser Siedlerfreund Josef  Piromalli  überraschte uns alle mit herrlichen italienischen Ohrwürmern. Mit seiner Gitarre und später mit Trompete, unterhielt er alle prächtig und  bei Azzuro  und Marina,  schallerten viele mit. Zum Abschluss dieser sehr netten Veranstaltung wurden unsere Siedlerfrauen mit einer Rose und den besten Wünschen zum Muttertag verabschiedet. Der nachhaltige Dank von unseren Siedlerfrauen ließ uns erkennen, dass wir wohl vieles richtig gemacht hatten und uns somit  anspornten, so weiter zu machen.

Fotos: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort Werner Hülsermann

Schreibe einen Kommentar