Siedler wählen neuen Vorstand – Werner Hülsermann zum Ehrenvorsitzenden ernannt

26 Jahre lang im Vorstand der „Siedlergemeinschaft Rentfort“, davon 21 Jahre und 9 Monate als 1. Vorsitzender: Die Zahlen sind beeindruckend. Für sein Engagement wurde Werner Hülsemann nun auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Siedler zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Nach einer Coronabedingten Pause konnte die Jahreshauptversammlung der Siedler wieder in der Traditionsgaststätte „Haus Kleimann-Reuer“ stattfinden. Satzungsgemäß standen am 25.9.2021 die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Der langjährige Vorsitzende Werner Hülsemann stellte sich nicht zu Wiederwahl, wurde aber für sein Engagement gebührend gefeiert und geehrt. Mit der Ehrennadel in Gold erhielt er die höchste Auszeichnung des Verbandes Wohneigentum NRW. Aber auch die Mitglieder selbst bedankten sich bei ihm mit einem „Walk of Fame“. Was es damit auf sich hat, verraten wir am 16.10.2021!

Mit Birgit Lambatz (50) konnte einstimmig eine neue Vorsitzende gewonnen werden. Birgit Lambatz ist Krankenschwester, betreibt nebenberuflich ein kleines Kosmetikstudio, ist Mutter von zwei Kinder und wohnt seit 1999 Jahren in Rentfort. „Ich freue mich, dass ich einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt worden bin und bin gespannt auf die neuen Aufgaben, die auf mich warten.“. Zur Stellvertreterin von Birgit Lambatz wurde Annette Schmidt gewählt.

Ebenfalls vertreten im Vorstand sind Ursula Wessendorf (1. Schriftführerin), Rico Pirl (2. Schriftführer), Gabi Piromalli (1. Kassiererin) sowie Berthold Gorecki (2. Kassierer). Das Amt als Beisitzer üben aus: Ursula Biermann, Monika Keuterling, Domenika Kruse, Eric Lambatz, Florian Opper, Jutta Scholkemper, Wolfgang Scholkemper, Bettina Spickermann sowie Andreas Witt aus. Administratorin der Vereinswebsite ist Nicole Brückner und Dietmar Luckei sowie Heinz-Rudolf Schluck wurden zu Kassenprüfern bestellt; Ersatzkassenprüfer ist Werner Amft.

Im Laufe der Sitzung standen weitere Ehrungen auf der Tagesordnung: Über eine goldene Ehrennadel samt Urkunde konnte sich sowohl Annette Jäger, die 21 Jahre lang im Vorstand tätig war, freuen wie auch Marion Fröse, die seit 17 Jahren ehrenamtlich im Vorstand tätig war. 10 Jahre lang im Vorstand aktiv war Heinz-Werner Pickert, der hierfür die Silberne Ehrennadel samt Urkunde in Abwesenheit verliehen bekam. Eine rundum gelungene Jahreshauptversammlung!

Titelfoto: Siedler Jahreshauptversammlung/ © Wolfgang Kariger
Fotos: © Siedlergemeinschaft Gladbeck-Rentfort / © Dietmar Luckei

Schreibe einen Kommentar